Wow! Nach 60 Jahren sieht dieser Wohnwagen von Innen so aus!

Anzeige

Früher war alles besser? Das hört man oftmals von den älteren Generationen, aber ist es wirklich so? Naja, basierend auf diesen Bildern kann man auf jeden Fall sagen, dass die 50er Jahre mehr Stil hatten. Deswegen erfreuen sich Oldtimer, Swingkleider und gar die Musik immer noch recht großer Beliebtheit. In diesem Fall wird das sehr offensichtlich. Denn man spricht von diesem Zeitraum auch von den Swinging Fifties. Dort wurden solche Wohnwagen sehr gerne benutzt. Man fuhr von Ort zu Ort und ließ es sich dort gut gehen.

Quelle: https://imgur.com/gallery/tiqFF

1953 kaufte ein US-amerikanisches Paar diesen quietschgelben Wohnwagen und zieht sogar darin ein. Doch das Paar wohnt dort nur für einen sehr kurzen Zeitraum. Nachdem sie wieder ausgezogen sind, wird der Wohnwagen vergessen und nicht weiter beachtet. So wird er in ein Lagerhaus verfrachtet. Erst Anfang der 2000er fand sich ein Käufer der Retro-Perle. Allerdings konnte er nur das Äußere sehen, was soweit auch noch gut aussah, doch drinnen musste es doch schimmeln oder?

Kein Schimmel – kein Ungeziefer und keine verfaulten Sachen! Der Innenraum war noch perfekt in Schuss und dazu war der Wohnwagen noch in seiner Originalausstattung. Selbst die Vorhänge wurden nicht von Motten angegriffen. Allerdings stank es schon sehr stark, sodass man diese einmal waschen musste.

Quelle: https://imgur.com/gallery/tiqFF

Sogar die Elektrik funktionierte noch einwandfrei. Auch die Wände haben die vielen Jahre überstanden und sehen sehr gut aus!

Quelle: https://imgur.com/gallery/tiqFF

Anzeige

Der Wohnwagen ist so gut ausgestattet, dass man denk, man könnte gleich in den Urlaub fahren. Auch die Küche inklusive Gasherd funktioniert einwandfrei.

Quelle: https://imgur.com/gallery/tiqFF

Im Kühlschrank findet man sogar noch das allseits bekannte Feierabendbier. Solch ein funktionsfähiger Kühlschrank kostet doch mehrere hunderte von Euros?

Natürlich fehlt auch das Bad nicht. Schließlich wurde dieses Modell extra so gebaut, dass man dort ein ganzes Leben verbringen kann. Das Beste am Bad ist allerdings die Badewanne – ja, eine Badewanne in einem Wohnwagen!

Quelle: https://imgur.com/gallery/tiqFF

Auch die Betten sehen mit dem Licht einfach extrem gemütlich aus. Sie sind schon fast zu schade, um dort zu wohnen. Allerdings musste man einige Kleinigkeiten auch ändern. Beispielsweise brauchte der Wohnwagen einen neuen Anstrich, neue Reifen und eine Reinigung. Doch jetzt kann man hier wieder super gut wohnen.

Quelle: https://imgur.com/gallery/tiqFF