Schmeiß endlich deinen Eiskratzer weg! Dieser Trick macht Scheiben frei – in Sekunden!

Wer kennt es nicht: Man muss morgens schnell losfahren, um pünktlich bei der Arbeit zu sein, aber dann sind die Scheiben schon wieder komplett vereist! In diesem Fall greift natürlich jeder zum Eiskratzer. Doch wir zeigen dir einen Trick, der dem kratzen ein Ende setzt!

Wenn du ihn richtig anwendest, hast du innerhalb von wenigen Sekunden die Scheibe enteist, und es funktioniert tatsächlich. Und so geht es:

Anzeige

Dafür brauchst du eine Sprühflasche, die mindestens einen Liter fassen kann, 600ml reinen Alkohol, 200ml Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel.
Mit den folgenden Schritten bist du ganz schnell fertig und hast das beste Mittel gegen Eis auf den Scheiben.

Alles, was du dafür tun musst, ist, die drei Zutaten in die Sprühflasche zu geben und gut vermischen. Wenn du dann deine Scheiben enteisen willst, musst du die Flüssigkeit einfach nur auf das Eis sprühen und schon kannst du genau beobachten, wie das Eis wie von selbst verschwindet! Und schon nach wenigen Sekunden ist die Scheibe eisfrei.

Anzeige

Diese Reaktion geschieht nämlich, weil der verdünnte Alkohol das Eis schmelzen lässt. Danach kann man es ganz einfach mit dem Scheibenwischer wegwischen. Zusätzlich entfernt das Spülmittel kleine Schmutzflecken oder sonstiges und hält den Wischergummi schön weich.