Das Tierreich lässt sich nicht alles gefallen – Jäger wird zum Gejagten

Anzeige

Anzeige

Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb es noch immer erlaubt ist, Tiertrophäen zu importieren. Deutschland ist nach Spanien und den USA absoluter Spitzenreiter bei der Jagd auf wilde Tiere.

Das schlimme daran ist jedoch, dass dieses Jagen nach Wildtieren nicht einmal einen wirklichen Sinn hat, wie zum Beispiel der Nahrungsbeschaffung, sondern es ist einfach nur eine Art „Sport“ zur Unterhaltung… Menschen, die Tiere mögen, sollten es definitiv nicht nachvollziehen können wie es einem Freude bereiten kann Elefanten, Zebras, Löwen und andere wunderbare Tiere zu jagen.

Leider ist es auch so, dass durch dieses Jagen viele verschiedene Arten immer mehr ausgerottet werden und so das Gleichgewicht in Savannen oder anderen Gebieten mit Wildtieren aus dem Gleichgewicht gerät. Viele Menschen protestieren gegen diese Art des „Sports“ aber leider ist es in einigen Regionen noch erlaubt.

Anzeige